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STAT Baby
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Produktbeschreibung

Mit diesem neuen Patientensimulator werden pädiatrische Fähigkeiten herausgefordert. Er vermittelt eine Tast- und Gewichtserfahrung, dazu zahlreiche Funktionen zum Advanced Life Support Training. Das Baby stellt einen neun Monate alten Säugling dar und wiegt 8,2 kg, der Umgang mit ihm ist also lebensecht. Es bietet folgende Funktionen: zur Larynxmaskenbeatmung und endotrachealen Intubation geeignete Luftwege mit Zungenödem und Laryngospasmus, nasale Intubation; Tubusinsertion in die linke Brustkorbseite, beidseitige Reduktion eines Spannungspneumothorax, sechs Pulsstellen (paarweise an den Carotiden, Femoralis und Brachialis), i.v.-Zugang an der linken Hand, Arm und Fuß, i.o.-Zugang am rechten Bein, 4-Kanal-Monitoring mit Defibrillation mit 20 Joule, Foley-Katheter-Insertion (weibliche Puppe), Zugang zur rektalen Medikamentengabe und Schieben einer Nasogastralsonde. Mitgeliefert werden i.v.-Ersatzvenen, Ersatz-i.o.-Beinknochen (12), Pneumothoraxpolster (4), EKG-Simulator mit Defibrillator-Adaptern, Pulslampe, Behältertaschen, zwei Sätze Ersatz-Arm- und Beinhaut, Spritzen (2) und eine Tragetasche.

Besondere Merkmale:

  • Eine besondere neue Haut erhöht die Beteiligung des Tastsinns
  • Das Gewicht von 8,2 kg entspricht dem eines 9-monatigen Säuglings

Mitgeliefertes Zubehör:

  • 4-Kanal-EKG
  • Blutdruckmanschette

Trainingsmöglichkeiten:

  • Kopf für erschwerte Intubation
  • Zungenödem
  • Laryngospasmus
  • Larynxmaskenbeatmung, Intubation mittels endotrachalem, Guedel-, Wendel- oder laryngotrachealemTubus
  • 3 Paar Pulsstellen (Carotis, Brachialis und Femoralis)
  • 3 i.v.-Stellen (links antekubital, rechte Hand, V. Saphena)
  • Am Fuß, rechts antekubital auch Insertionsmöglichkeit für einen PICC
  • I.o.-Bein rechts
  • 4-Kanal-EKG-Monitoring (mit altersgruppenspezifischem EKGSimulator)
  • Defibrillation (von 20 bis 360 Joule möglich, Übungskabel sind erhältlich, um Pads zu umgehen; Konversionsfunktion)
  • Thoraxdekompression (bilateral möglich; kein Schaden an der Puppe, nur Polster müssen ersetzt werden)
  • Positionierung eines Thoraxtubus (linke mittlere Axillarlinie; Flüssigkeitsrückfluss bei Insertion)
  • Harnwegskatheterisierung (Flüssigkeitsrückfluss bei Insertion)
  • Rektale Medikamentengabe
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